Daniela Thal

Branche: Online Marketing / Social Media

Thal

Kontaktdaten

Mobile: 0172-9541755

Firma / Unternehmen

DIGITHAL Online Marketing
Ottostrasse 72
50823
Köln

Weiterempfehlen

Außergewöhnlichster Job

Außergewöhnlich ist in meinem Bereich sehr vieles. Bei dem einen ist es die Präsenz der eigenen Person in der Öffentlichkeit die Schwierigkeiten bereitet, bei dem anderen ist es die Technik oder das Design für einen Social Media Post zu erstellen, was eine große Herausforderung darstellt und Kopfschmerzen verursacht. Es ist also immer eine Mischung aus Kompetenzvermittlung, Zuhören, Ängste nehmen und mit dem Kunden gemeinsam die perfekte individuelle Social Media Strategie zu erstellen.

Einer meiner außergewöhnlichsten Kunden war der Geschäftsführer eines Unternehmens im Maschinenbau, welches Dachhauben herstellt – ja langweilige Dachhauben, die absolut garnichts Spannendes zu bieten haben. ABER...

...der Geschäftsführer war gleichzeitig auch Speaker für die LGBTQ Community und war dort oft als Frau auf der Bühne. Bei der Schulung haben wir sowohl das Unternehmen mit seinen Dachhauben betrachtet, als auch seine Speaker Tätigkeit als Frau in der LGBTQ Community. Das war ein wirklich spannender Spagat zwischen zwei sehr unterschiedlichen Themenfeldern/Branchen.

Ich freue mich auf Beratungsmandate von kleinen und mittelständischen Unternehmen, im Bereich der digitalen Sichtbarkeit durch Social Media. Ich kenne die besonderen Herausforderungen, die durch die Digitalisierung und den Druck einer professionellen Online Präsenz auf uns alle zukommen sehr gut.

Mit Social Media Schulungen macht die Agentur DIGITHAL Online Marketing aus Unternehmern und Mitarbeitern echte Social Media Experten! Das Wissen wird im Unternehmen aufgebaut und Abhängigkeiten von Externen die Ihre Social Media Auftritte betreuen werden so nahezu eliminiert. Natürlich kümmere ich mich auch gerne um die operative Betreuung wenn für Sie eine Schulung nicht in Frage kommt.

Was mich auszeichnet

Kurz gesagt – Professionalität, Verbindlichkeit, hohes Qualitätsbewusstsein und Flexibilität

Für einen längeren Eindruck von mir, möchte ich gerne zwei meiner Kunden zitieren:
Anfang dieses Jahres haben wir, das Social Media- und Marketing-Team des Nobelhart & Schmutzig, eine Social-Media-Schulung mit Digithal durchgeführt. Über mehrere Monate hat Dani uns Schritt für Schritt wirklich alles erklärt, was man wissen muss, um einen erfolgreichen Social Media-Auftritt zu führen. Besonders hilfreich war dabei auch, dass Dani sehr stark darauf eingegangen ist, was wir als Restaurant für Content kreieren - praktische Beispiele wurden so immer im Kontext unseres Tuns gewählt, bereitgestellte Ideen und Vorlagen für Posts waren keine leeren Phrasen, sondern stets auf unsere Themen maßgeschneidert. Es gab keine dummen Fragen und auf alle Sonderwünsche wurde eingegangen. Alle Materialen wurden ordentlich sortiert nach jeder Lektion zur Verfügung gestellt. Am allerwichtigsten: es hat Spaß gemacht und Dani war wahnsinnig charmant. Wir werden uns in der Zukunft ohne Zögern bei Anliegen an Digithal wenden!

Daniela "Digi"-Thal betreut den Instagram-Kanal unserer Marke DÜXER BOCK mit sehr gutem Erfolg: Vom Start weg Briefing verstanden, Strategie entwickelt, Content umgesetzt. Sie ist eine gute Redakteurin mit abwechslungsreichen Beiträgen in allen Formaten, eine kreative Videofilmerin und engagiert sich sehr professionell auf einem hohen Qualitätslevel. Sie ist eine gute Partnerin für unser kleines aber anspruchsvolles Unternehmen.

So finden Sie uns

Kontakt